Oliver Gierke Archive About Tags

Mike Wiesner - Spring Security

03 March 2008

Mike stellte dann das aktuelle M2 Release von Spring Security vor. Hier ging er sehr detailliert auf den in M1 eingeführten Namespace ein, der die Konfiguration des Frameworks erheblich vereinfacht. Die auf der Standard Bean Konfiguration basierende Konfiguration war unheimlich umfangreich und ein Kritikpunkt des 1.x Release. Die Dokumentation des Namespaces war Hauptinhalt des M2 Releases.

Insgesamt ist durch den Namespace die Konfiguration erheblich kürzer und - IMHO noch wichtiger - wesentlich sprechender geworden. Mike stellte einzelne XML Elemente im Detail vor und bot damit mit seinen Folien einen ersten Draft der für die finale Version angekündigte Doku. Abschließend zeigte Mike noch die Verwendung der <authz:... /> Taglibrary vor und gab einen kurzen Einblick in den manuellen Zugriff auf Authentifikationsdaten.

blog comments powered by Disqus
Fork me on GitHub