Oliver Gierke Archive About Tags

Es tut sich was

01 May 2006

Sorry, dass seit dem letzten Update so viel Zeit ins Land gegangen ist, aber mein Studium neigt sich dem Ende zu (und eine Abschlussarbeit schreibt sich nicht von allein ;) und auch musikalisch hat sich einiges getan.

Da das Label Einsdreizehn in seiner alten Form nicht mehr zu betreiben war (vor allem aus zeitlichen Gründen), entschied ich mich, zusammen mit Fridl Schreiter ein neues Baby aus der Taufe zu heben. Soulism - so der Name - soll nun einen etwas anderen Ansatz fahren. Weg von dem “Ein Label hat Künstler, die haben Platten usw” hin zu eine Plattform für erdige Musik mit Seele, die allen offen steht, die sich in gewissen Grundeinstellungen von Soulism wiederfinden. Aufgeteil ist das ganze in die Bereiche Music und Management, wobei ich primär den Music Bereich übernehme und Fridl das Management. Schon in den ersten zwei Monaten haben sich Interessante Connections und Projekte ergeben. Mehr dazu findet ihr allerdings auf der Seite direkt… viel Spass damit und drückt uns die Daumen, dass wir viel bewegen können.

Seit dem Aus von “Barfuss” war ich auf der Suche nach einer neuen Sängerin für das Projekt. Viele Bewerberinnen kamen, gingen… darunter auch viele gute, vor allem Martina Gebelein aus Bayreuth (Gruß ;). Letzendlich haben wir uns allerdings doch wieder für Isabel Haist (die Barfusssängerin) entschieden. Wir werden also die vorhandenen Songs nochmal sauber recorden und dann gibt es in naher Zukunft auch mal hier was zu hören.

Nachdem ich nach dem “Barfuss” Projekt eine Weile auf Bandsuche war, bin ich seit Mitte März bei der Ladenburger Band “Four Sided Cube” als Drummer untergekommen. Die Jungs haben bereits 3 Studioalben veröffentlich und sind nach einigen Umbrüchen in der Band wieder unheimlich motiviert und hungrig auf neues. Wir stecken mitten in den Proben für die ersten Gigs und haben auch schon ein paar Ideen für neue Songs zusammen erarbeitet. Die Jungs sind auch unheimlich aktiv, was die Nachwuchsförderung und das Veranstalten angeht, wo sich sicherlich auch Synergieeffekte mit Soulism ergeben werden… Die ersten Livertermine findet ihr auf www.soulism.de

Es scheint ein spannender Sommer zu werden ;)

blog comments powered by Disqus
Fork me on GitHub